Wednesday, August 10, 2011

Eine endgültige Touchdown

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Amerikaner haben Himmelsgewölbes von den Gebrüdern Wright ersten angetriebenen Flug der Raumfähre Atlantis final Touchdown dominiert heute Morgen. Ist dies das Ende unserer Nation Luftfahrt Führung - und sollten wir darauf?

Lassen Sie uns nicht dramatisieren. NASA wird nicht aus Geschäft heraus. In militärischen Anwendungen führen unsere Fähigkeiten Hardware und Besatzung Kreise um alle anderen, wie die Pakistanis nach stealth Raid bestätigen können, die Osama bin Laden getötet. Boeing bleibt einer der weltweiten führenden in der kommerziellen Luftfahrt, obwohl es von brasilianischen Embraer, unter anderem bei den mittleren und oberen Segmenten des Marktes durch Airbus und am unteren Ende angefochten wird.

Wir führen auch in Hollywood Version der Lüfte. Wenn ein Asteroid des Hauptgürtels, Erde auf der großen Leinwand zu vernichten droht, die ya gonna Call - China? Auf keinen Fall. Noch nicht, zumindest.

Aber das ändern könnte. Chinas Raum-Programm ist ehrgeizig, anscheinend gut finanziert und meist geheimen. Während US-Wissenschaftler der internationalen Raumstation ISS mit Mitarbeitern aus anderen Nationen teilen, planen die Chinesen das erste Modul für eine zukünftige Station der eigenen noch in diesem Jahr starten. Sie wollen verschieben Sie in ihr neues Zuhause im Raum im Jahr 2020, die ist das Jahr der ISS geplanten schließen. Es sei denn, Pläne für einen Ersatz schnell voranzukommen, kann China das einzige Land mit einer ständigen bemannte Präsenz im Raum zehn Jahre ab jetzt sein.

China ist auch unterwegs in der kommerziellen Luftfahrt. Führung des Landes beschlossen, in das Geschäft ernsthaft weniger als vor einem Jahrzehnt zu erhalten. Der erste Schritt war die Entwicklung von Comac (für Commercial Aircraft Corp. China) ARJ21, eine regionale 70-100 Passagier-Jet. Sechs Prototypen für die Prüfung gebaut worden und kommerzielle Flüge Ende dieses Jahres beginnen können. Die meisten 239 Erstbestellungen wurden von Chinesen und in der Nähe Asian Airlines, aber eine Einheit von General Electric für fünf der Flugzeuge mit einer Option für weitere 20 angemeldet hat. (Nicht zufällig Leistung GE-Motoren der ARJ21.)

China hat auch seine Sehenswürdigkeiten auf größere Flugzeuge festgelegt. Irland ansässigen Ryanair unterzeichneten einen letzten Monat zu helfen Comac entwickeln und seine C919 Narrow-Body-Jet, der verfügt über eine Kapazität von bis zu 200 Personen, bis zum Jahr 2018 zu starten. Dies war unerwünschte Nachrichten für Boeing. Ryanair fliegt zurzeit 272 Boeings 737 Jets, so konfiguriert, dass 189 Passagiere befördern.

Der Rückgang, reale oder potentielle, der amerikanischen Führung ist eine Geschichte über China, nicht jedoch; Es ist eine Geschichte über uns. Etwa die ersten zwei Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts haben wir alle möglichen Anstrengungen schneller, fliegen weiter, mehr und mehr als irgendjemand sonst gewagt. Dies war nie als wahrer nach der Angst Sputnik 1957; wir fürchteten sowjetischen Technologieführerschaft Raum und Raketen, und wir sicherlich wollte nicht aufgeben Luftfahrt prahlen zu den Kommunisten. So setzen wir uns auf eine Mission zum Mond zu erhalten.

Aber durch die Zeit, die wir taten, wir fragen uns, warum wir es getan. Es war teuer. Der praktische und finanzielle Wert war unklar. Dann als jetzt (und immer) gab es widersprüchliche Prioritäten und Anforderungen für staatliche Gelder.

Das Space Shuttle wurde gerade noch ins Fenster bevor wir im Wesentlichen bis-Shop auf neue bemannte Raumfahrt Regierung gebauten Fahrzeuge geschlossen. Präsident Richard Nixon autorisiert das Shuttle im Jahr 1971. Ein Jahrzehnt später, machte Columbia den ersten Shuttle-Flug. Heute, beendet im Wesentlichen die gleichen Handwerk, die in den frühen 1970er Jahren entworfen wurde seine letzte Aufgabe, noch das größte und leistungsfähigste Mensch-tragenden Fahrzeug in den Himmel. Das Shuttle nie lebte bis zu seiner Hype als ein billig, wiederverwendbare Handwerk, das wäre sicher genug für Zivilisten und kostengünstige genug, um jede Woche zu starten, aber wenn es zunächst flog, war es Jahrzehnte vor der alles andere.

Ich habe über ein halbes Dutzend Shuttles aufsteigen in den Himmel, überwiegend aus einem Strand in der Nähe von unserem Hause, Florida 80 Meilen entfernt beobachtet. Auch bei diesen Abstand ist es spektakulär, vor allem nachts. Ich war enttäuscht, als Wolken unserer Ansicht nach dem letzten Start Anfang dieses Monats verdeckt.

Ich werde noch Raketen Blast vom Kennedy Space Center aus zu sehen. Die aktuellen Delta, Atlas/Centaur und Titan-Raketen, sind jedoch deutlich kleiner als die Shuttle-, das deutlich kleiner als die Saturn V-Raketen, die Apollo-Missionen zum Mond durchgeführt wurde. Im schweren Lifttransport Funktionen haben wir keine Fortschritte in fast ein halbes Jahrhundert gemacht.

Wir ruhte auf unseren Lorbeeren in der Zivilluftfahrt, zu. Flaggschiff Boeing 747 flog erstmals kommerziell 1970. Es war das größte Passagierflugzeug in den Himmel seit 37 Jahren, bevor es den Airbus A380 verdunkelt. Größer ist nicht immer besser, und Boeing hat viele Verbesserungen unter die Haut in den Jahren um die 747 wettbewerbsfähig zu halten machen, aber die Tatsache bleibt, dass wenn Sie wollt zu verschieben die meisten Menschen oder Fracht über große Entfernungen, die beste Antwort nicht mehr ein US-amerikanischer Produkt ist.

Boeing 737, 757 und 767 sind auch datiert Designs und der 757 im 2004 eingestellt wurde. Ich bevorzuge die moderne und komfortable Airbus A320 und A330 fliegen. Boeings Großraumflugzeuge 777 ist ein würdiger Konkurrent von Airbus A340, der ähnliche 1990er Jahre Jahrgang. Wir sind alle still wartend für unsere ersten Fluges im Streckenplan Boeings oft verzögert neue Marktteilnehmer in der big-Jet-Kategorie, die 787 "Dreamliner". Das Unternehmen hofft, dass die ersten kommerziellen Einsatz noch in diesem Jahr setzen.

So sind wir immer noch im Spiel, auch wenn wir nicht in eine Niederlage gewinnst. Die ruft uns zurück auf die Frage, ob es darauf ankommt. Wie wichtig es ist, dass die fähigsten, effiziente, zuverlässige Flugmaschinen werden entworfen und in diesem Land gebaut?

Wichtig genug, würde ich sagen nicht, unsere Führungsposition ohne guten Grund und ohne einen Kampf aufzugeben. Sogar nach einem Jahrhundert der Flug, Luftfahrt hat noch Raum besser: sicherer, schneller, günstiger, leiser, bequemer oder sparsamer. Die Fortschritte, die wir in der Luftfahrt haben oft in andere Bereiche unseres Lebens gefiltert, und die materiellen Vorteile des erstellen und Bereitstellen von besser Flugzeuge zu unseren hohen Lebensstandard beitragen.

Wir erfanden angetriebenen Flug. Wir hatten die führende Rolle bei der Förderung es, wo es heute ist. Die Shuttle-Missionen sind über, aber ich denke, dass fliegen - in der Atmosphäre oder dahinter - uns noch Orte bringen kann.

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