Parameter name: to
So dort sind Sie darauf warten, Ihren Flug board, und durchlaufen die Flughafen-Bahnhofshalle zwei Personen mit vier Goldbarren auf ihren Schultern. Einer von ihnen ist elegant gekleidet mit seine Mütze Äquidistanz auf seinem Kopf und er Designer Luftfahrt-Sonnenbrille trägt. Und in seiner monogrammiert Aktentasche gibt die Firma Standard Operating Procedures, Flug-Informationen-Rundschreiben und aktuelle Instrument Ansatz Diagramme. Das andere Zeichen ist ein wenig dick, keine Farben, Hat askew, Packung Zigaretten in seiner Hemdtasche und eine Schlinge Tasche über die Schulter mit nichts als ein Buch und eine Flasche für die Nacht-Haltestelle und eine Änderung der Unterwäsche trägt. Wählen welches würden Sie, der Kommandeur der Ihren Flug sein? Die Antwort mag offensichtlich erscheinen, aber es ist eine seltsame Anomalie hier... denn alles ist nicht das, was es zu sein scheint.
Was macht ein Mann (oder eine Frau) wollen Überwinde die Schwerkraft als Karriere? Kommerzielle Piloten gehören zu einer Gruppe von Menschen, nicht anders als jede andere Gruppe, außer sie dieses seltsame Wunsch, "gleiten die surly Fesseln der Erde und den Himmel auf lachen silvered Wings tanzen", haben wie der alte Dichter sagt. Ja, sie müssen sein einigermaßen gut koordinierte, ihr Sehvermögen hat zu recht gut (aus offensichtlichen Gründen nicht Farbe Blind) und sie benötigen ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand, einige Bildung und gute allgemeine Situationsbewusstsein. Sie kommen in allen Formen und Größen, Altersgruppen und Fähigkeiten und es ist nicht immer leicht zu erkennen, auf den ersten Blick, wer sind die guten und wer sind die "schlechte". Hierin liegt die Anomalie; einige der besten Piloten der Welt passen der Beschreibung der pilot Nummer zwei Spaziergang durch die Abflughalle, weil Sie sehen, sie haben "gute Hände". Das ist, was es heißt im fliegenden Spiel; Es ist die geheimnisvollen Möglichkeit, Flügel und Motoren werden reaktionsfähiger und Gehorsam zu machen und die ganze Sammlung von Schrauben und Muttern fliegen in engen Bildung zu machen. Es ist ein bisschen wie ein Golfer mit "weiche Hände".
Nicht jeder hat dieses versteckte Talent, und seltsam genug, diejenigen, die haben, oft weiß es nicht. Aber es ist immer ein Vergnügen, werden im gleichen Cockpit als einer von ihnen und beobachten sie ihre Zauber zu weben. Das ist, wo Kleid und aussehen so trügerisch sein kann. Es ist wie eine abwesende gekümmerte Professor an der Arbeit mit struppigen Haaren und Schuppen auf der Schulter. Das letzte, was auf dem Herzen ist modischem Eleganz. Zugegeben, sollte der Kapitän der ein B747-Passagierflugzeug look the Part; sauber und ordentlich und professionelle. DC8 Frachter Captain, auf der anderen Seite muss nicht ganz so vorzeigbar werden, aber seine fliegenden Fähigkeiten sind zweifellos die gleichen.
Ich habe Ernte Dusters mit guten Händen getroffen, die zur Arbeit tragen Shorts und Sandalen und ein Knochen-Kuppel und nichts anderes gehen würde. Aber bei der Arbeit zuzusehen und es ist Poesie in Bewegung. Das Problem mit ag-Piloten ist jedoch, sie neigen dazu, eine wilde, unverantwortliche Ader in ihnen haben und endet oft ihren Tag Arbeit Wasserski Drossel Kommandeur in der lokalen Staudamm oder Rasseln Wellpappe Dach der Zuckerfabrik mit ihren Rädern.
Militärpiloten mit guten Händen bringen eine ganz andere Dimension zu fliegen. Sie neigen dazu, sehr diszipliniert und präzise, weil ihr Leben sind durch ihre militärischen Bereich streng geregelt, und dies ist in ihre sorgfältig geschliffen fliegenden Fähigkeiten. Sie konvertiert eine Flugmaschine in eine kämpfende Maschine; Extreme Multitasking! Aber fangen sie nach der Arbeit, wenn die Arbeit erledigt ist. Watch out! Ich habe beobachtet, dass alle ihre Disziplin manchmal eine Sache der Vergangenheit wird!
Zweiten Weltkrieg Militärpiloten, mit denen hatte ich das große Privileg fliegen Air Rhodesia Tage, waren in einer Klasse für sich. Einige geflogen Lancaster-Bombern, Spitfires, Hurricanes, Typhoons, Schwertfisch, Blenheims, Mitchells and Wellingtons. Viele hatten die DFC, der AFC, DSOs und des Königs Commendation. Man hatte der Orden Virtuti Militari, das polnische Äquivalent des Victoria-Kreuzes. Wenige waren Mitglieder des berühmten Caterpillar Club und einer war Gast bei Stalag Luft 1, bis zu seiner Flucht. Was können Sie über diese Männer sagen? Es war eine wirklich ernüchternd Erfahrung haben sie bekannt und mit ihnen geflogen. Dieser Krieg gehärtet Männer trat Central African Airways (1946 – 1967), das eines der weltweit bekanntesten und effizientesten kleineren Fluggesellschaften wurde. CAA betrieben de Havilland Doves, Vickers Wikinger, Douglas Dakota und den unbeugsamen Vickers Viscounts. Die gute Hände waren in der Regel Handschuhen; Es war der Brauch in jenen Tagen für den Kapitän an weiße Handschuhe zu tragen. Alle sehr 'Old School' und formalen, aber nicht immer, für oft gab Unfug in der Luft. Eine alte Skipper war bekannt, dass die Tür Cockpit in regelmäßigen Abständen auf der Flucht und lassen leer Bier, die Flaschen den Gang, gerade für Spaß gerade die Reaktion von seinen Passagieren übertragen! Und bei einer anderen Gelegenheit bestieg er seinen Flug dunkle Brille und trägt einen weißen Stock, unterstützt durch eine Flugbegleiterin! Eine schreckliche Schelm, aber er hatte gute Hände.
Aber wenn Sie wirklich wollen, zu wissen, wer sind die guten, the Bad and the Ugly im Cockpit, bitten Bordingenieur. Genießen Sie eine Kaution von gegenseitigem Respekt, einer Art Symbiose, Ingenieure und Piloten. Sie sind die ' Menders und Bieger, die die ganze Show in der Luft zu halten. Jeder junge Pilotin, die nicht dieser uralten Code der Ehre zwischen Gewerbetreibenden versteht wird von einem Ingenieur fest an seiner Stelle gesetzt. Eine schwarze Markierung auf der Schulter des Piloten weißes Hemd sendet eine sehr laute Nachricht an die Welt über was Ingenieur von ihm hält. Es ist erstaunlich, was ein bisschen Fett auf der Unterseite von einem Shoulder Harness tun wird!
Leider kommt die Zeit der Flugingenieure (FE) zu Ende mit neuen Entwicklungen in der Luftfahrt. Seltsame Wörter wie Ergonomie und Cockpit-Ressourcen-Management sind an der Tagesordnung. Aber geben Sie mir ein Pilot mit guten Händen und gut-Flicker im Maschinenraum jeden Tag.
William Stirling (Mitch) verbrachte seine frühen Tage als Pilot mit Air Rhodesia, die Air Zimbabwe wurde. Er schreibt an die goldenen Tagen der Zentralafrika zu erinnern und diese Erinnerungen zu teilen. Es war eine schöne Zeit.