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Piper Super Cub, war auch das PA-18 einer der Nachfolger der ursprünglichen J-3 Cub. Es wurde ins Leben gerufen in 1949 und fortgeführt, bis die Produktion im Jahr 1994 wurde eingestellt. Aufgrund der kurzen Take off und Landung (STOL) Fähigkeiten ist der Super-Cub genauso beliebt heute, wie es zurück in den Jahren der Produktion war. Was folgt, ist eine kurze Geschichte des dieses ehrwürdigen Flugzeug.
1948 Zugewiesen Piper Modellbezeichnung PA-18, eine verbesserte Version von der PA-17-Vagabund, das war im Jahr 1949 auf den Markt eingeführt werden. Ein angeschaltene Continental C-90-Prototyp wurde gebaut und getestet, aber Piper beschlossen, das Programm früh im Jahr 1949 abbrechen.
Auch wurde in dieser Zeit Piper entwickelt das Unternehmen die PA-19, die eine Version der PA-11 Cub Special-entwickelt für die US-Armee war. Nur drei wurden gebaut. Nur einer von ihnen würde als die Zertifizierung-Testumgebung für die Installation von Continental C-90 dienen. Das PA-11 Flugwerk wurde unverändert, mit Ausnahme von einem modifizierten Center-Bereich und die Verwendung von einem runder Ruder, die zuerst auf die J-4-Cub-Coupé gesehen wurde. Die PA-11, die eine 2-Platz-Variante des J-3-Cub war, hatte das kantigere Cub-Ruder gehalten.
Die militärische Aufträge für die PA-19 sofort nicht materialisieren, Piper Aircraft Company beschlossen, "civilianize" das Design und als Super-Cub zu vermarkten. Entschied sich anstelle von Förderung der nächsten Modellbezeichnung des PA-20, Piper rückwärts gehen und Zuweisen der nicht verwendeten PA-18-Bezeichnung für die Super-Cub. In Wirklichkeit hatte jedoch die Bezeichnung PA-20 bereits vier-Platz-Pacer zugewiesen. Die einzige alternative wäre gewesen, nach vorn zu PA-21 überspringen. Alle diese Modellbezeichnungen verursachte einige Verwirrung, weil jedes dieser Flugzeuge wurden in der Entwicklung zur gleichen Zeit.
Schließlich die Zahlen Modellbezeichnungen wurden aussortiert und PA-18 Super-Cub ging in die Produktion im November 1949 an die Stelle der PA-11 auf der Produktionslinie.
Die Super-Cub war mit fünf verschiedenen Motoren zertifiziert.
PA-18-95 wurde mit einem Continental C-90-Motor angetrieben. Dieses Modell hatte keine Klappen, gerade Aufzug und eine einzelne 18-Liter-Tank in den linken Flügel. Eine optionale 18-Liter-Tank in den rechten Flügel war verfügbar. Der ursprüngliche Preis für ein Super-Cub 1949 war $5.850. PA-18-95 wurde bis 1961 produziert.
Die PA-18-105 wurde mit einem Lycoming O-235-C1 angetrieben. Es hatte einen größeren horizontalen Schwanz mit ausgewogenen Aufzüge und Klappen. PA-18-105 war von Januar bis Oktober 1950 hergestellt.
Der PA-18-125 wurde angetrieben von einem Lycoming O-290-d. Die Flugzeuge selbst war im Wesentlichen die gleiche wie die PA-18-105-Modelle mit Ausnahme von einer Öl-Kühler-Kugel oben auf die Haube.
Die PA-18-135 wurde von einem Lycoming O-290-D2 angetrieben. Produktion begann im Mai 1952. Zwei Flügel-Tanks wurde der Standard mit diesem Modell. Die Ölkühlung Scoop wurde nach unten die Haube verlegt.
Die PA-18-150/160 wurde von einem Lycoming O-320 angetrieben. Die Produktion begann im Oktober 1954 und weiter bis 22 November 1982 mit der Produktion von der Super-Cub nicht mehr zeigen. Das PA-18 wurde 1988 in Vero Beach, Florida in zwei Konfigurationen mit zwei Preisschildern produziert werden zurück gebracht: eine abgeschlossene Flugzeug für $45.000 oder Kit Ebene (ohne das Modul und Prop) für $21.000.
Produktion ging bis Dezember 1994 als die letzten Super-Cub gebaut von Piper der Montagelinie kam.
Insgesamt wurden 10,326 Piper PA-18 Super Cub-Flugzeug von 1949 bis 1994 gebaut.
Yakima Aerosport-Builds und Super Cub-Flugzeuge fliegen und sind als Experten für die PA-18. Sie haben zahlreiche Flugzeuge wie die Super-18-Turbo-Cub und Super luftigen gebaut, die den Dakota junges geschlitzten Flügel zu verwenden.
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